2020-06-05_Karin-Vighneshvara-Yoga-4_edited.jpg

MEHR ZU MIR.

Mit Yoga begonnen habe ich bereits Anfang der Nullerjahre, aber die gemeinsame Zeit war wohl noch nicht reif. 2008 habe ich einen zweiten Anlauf genommen, und seither schlägt mein Herz für Yoga mit all seinen Facetten. Der Wunsch besser zu verstehen, was Yoga ist, kam dann ziemlich flott und mündete in meiner ersten Yogalehrerausbildung bei Yoga Vidya e. V. 2012 habe ich dort meine zweijährige Yogalehrerausbildung im Integralen Hatha Yoga nach Swami Sivananda abgeschlossen. Anfang 2020 folgte dann der Abschluss des Yoga Teacher Trainings im Jaijaima (Stuttgart). Seither darf ich mich auch Vinyasa-Yogalehrerin nennen. 

Yoga ist für mich mehr als ein Sport. Yoga ist für mich eine kostbare Investition. Ich investiere in mich - in meinen Körper, meine Atmung und  in eine Gelassenheit, die ich bei keiner anderen Sportart bislang so erfahren durfte. 


Mit dieser Leidenschaft möchte ich Dich für Yoga begeistern und Dich motivieren in Dich zu investieren. Probiere es einfach aus. 

 

WAS BEDEUTET VIGHNESHVARA.

Vighneshvara (ausgesprochen: Vigneschwara) ist aus dem Sanskrit, einer der ältesten Sprachen dieser Welt, und bedeutet "Herr der Hindernisse". Damit ist Vighneshvara ein weiterer Name Ganeshas. 

Der hinduistische Halbgott mit dem Elefantenkopf steht für das Entfernen aller Hindernisse und einen positiven Anfang.

Als ich vor einigen Jahren in eine heftige Lebenskrise gestürzt wurde, kam mir meine Yogalehrerausbildung zugute. Viele Ansätze der Yogaphilosophie gaben mir Halt und die feste Überzeugung, dass Ganesha mir beim Beseitigen der Stolpersteine helfen würde. Diese Gewissheit begleitete mich durch diese schwierige Zeit. Das habe ich ihm nicht vergessen und deshalb habe ich diesen Namen für mein Yogaprojekt gewählt. 

Vighneshvara_Yoga_Ganesha_Statue_edited.jpg
 

LEBENSLAUF

Noch ein paar Infos zu mir.

1979

Mein Geburtsjahr.

2019 - 2020

Vinyasa-Yogalehrerin (RYT, 200h), Jaijaima Stuttgart

2010 – 2012

Yogalehrerin (BYV, 500h), Yoga Vidya e. V.

Im Leben abseits der Matte bin ich Mama von zwei Kindern und beruflich Online-Marketing Managerin mit großer Contentliebe - vor allem Texte sind meine Leidenschaft.

 

Karin Fröhlich
Auf Hart 1, 71706 Markgröningen

©2020 www.vighneshvara-yoga.de. Karin Fröhlich. Impressum. Datenschutz